Wir – Just Balance

Wir, das sind Olivia und Jannika.

Während unseres Studiums sind wir durch einen Bekannten zu einem Nebenjob bei einer indischen Firma gekommen, für die wir auf internationalen Messen den Vertrieb unterstützten. Diese Firma stellt Ashwagandha-Extrakt her und zwar mit einem patentierten Verfahren, das die höchste Konzentration des aktiven Wirkstoffs der ayurvedischen Heilpflanze am Markt enthält. Der Name des Patents ist KSM-66. Da die Pflanze zur Gattung der Withania zählt enthält sie unter anderem einige aktive Komponenten der Withanolide.

Wenn man Ashwagandha kauft sollte man immer darauf achten, dass auf der Verpackung die Konzentration dieses Wirkstoffs angegeben ist. Unser Bio KSM-66 Ashwagandha enthält 5% Withanolide, gemessen mit der HPLC Methode. Mit dem Wissen um Ashwagandha und einigen Selbsttests begannen wir darüber nachzudenken ein eigenes Produkt mit Ashwagandha auf den deutschen Markt zu bringen. In den USA und Großbritannien, sowie den skandinavischen Ländern ist die Heilpflanze schon sehr begehrt, doch in Deutschland kennt sie noch kaum jemand. Deshalb haben wir uns auch dazu entschlossen mit einem Lifestyle-Getränk auf den Markt zu kommen, das den ersten Kontakt mit Ashwagandha für die meisten herstellen soll.